Kiefhölzer Teich bei Clausthal / Harz


Eigentlich wollte ich gestern an einer ganz anderen Stelle wandern, aber genau der Teil der Strasse, an dem der Parkplatz liegt, war gesperrt. Also sind wir am Kiefhölzer Teich ausgestiegen.

Wegen des Regens in der vorangegangenen Nacht war es etwas diesig, die Bilder sind also nicht überbelichtet.

Morgens um 10:00 sind nur wenige Badegäste da, sie verstecken sich hier hinter dem linken Bildrand.

Der gesamte Oberharz ist von Gräben durchzogen, Überreste des Bergabaus im Harz.

Ein kleiner künstlich angelegter Nachbarteich, ehemals Auffangbecken für das aus den Gruben abgeschöpfte Wasser.

Advertisements

4 thoughts on “Kiefhölzer Teich bei Clausthal / Harz

    • Niemand ist doof! Statistiken können schon sehr überzeugend sein. Man sollte sich immer bewusst sein, dass es in der Statistik mehrere Arten gibt, Zahlen zu interpretieren:

      „Ich stehe Statistiken etwas skeptisch gegenüber. Denn laut Statistik haben ein Millionär und ein armer Kerl jeder eine halbe Million.“ (Franklin D. Roosevelt)

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s